2. Online überzeugen
Wie Sie Ihre Interessenten zum aktiven Handeln motivieren
Ziel in Phase 2 Ihrer Online Conversion-Strategie:
User treten aktiv mit Ihnen in Kontakt!
Website-Conversion
Gratulation, ein wichtiger Schritt ist erreicht: Sie haben neue Besucher auf Ihre Website gebracht. Jetzt gilt es, Ihren Online-Auftritt so interessant und verkaufsorientiert wie möglich zu gestalten, so dass Sie hoffentlich bald neue zufriedene Kunden begrüßen dürfen.
Denken Sie Online wie Offline!
Finden Sie heraus, was Ihre User am meisten interessiert und optimieren Sie Ihre Website. Übrigens: eine Website darf „leben“, so wie ein realer Offline-Store auch. Gehen Sie auf Ihre Kunden zu, beraten Sie persönlich oder weisen Sie aktiv auf Vorteile und Aktionen hin.
Webshop-Conversion
Einfach nur Ihre Produkte online anzubieten reicht nicht mehr aus. Schicken Sie Ihren „Online-Verkäufer“ im richtigen Moment an der richtigen Stelle vorbei, der freundlich bedient und zum Kaufabschluss motiviert.
Optimieren Sie Ihren Webshop!
Dazu gehören Basis-Maßnahmen wie inhaltlich, grafisch und bildlich schöne Warenpräsentation, aber zB auch eine klare Navigation im Shop, kundenfreundliche Filter- und Suchmöglichkeiten, das Anbieten von Kauf-Sicherheiten, Vorschläge zu Up- oder Cross-Sells oder automatisierte Sales-Funnels.
Einige der wichtigsten Conversion-Tools
Conversion-Maßnahmen für Websites
Analyse User-Verhalten
Mithilfe von Analysetools bewerten wir die Click- und Scroll-Wege Ihrer Website-Besucher und erkennen Schwachpunkte in Ihrem Design- und Content-Aufbau. Änderungen lassen sich durch A/B-Tests auf ihre positiven Auswirkungen hin überprüfen.
Landing-Pages
Hochkonvertierende Landing-Pages sind die Basis, damit User mit Ihnen aktiv in Kontakt treten. Dabei gilt es wichtige Kriterien bezüglich Struktur und Design zu erfüllen. Guter Content und Lead Magnets sind besonders wichtig!
Infografiken
Kunden und Google schätzen gut strukturierte und grafisch optimal aufbereitete Inhalte. Professionelle Infografiken erleichtern das Leseverständnis, verlängern die Aufenthaltsdauer und motivieren zum Teilen Ihres Contents auf Social Media.
Live-Chats
User gewöhnen sich immer mehr daran, sofort einen Online-Ansprechpartner zu haben - Sie kennen das vielleicht von sich selbst! Über Live-Chat-Lösungen kommen Sie mit Ihren Kunden rasch und unkompliziert ins persönliche Gespräch.
Conversion PopUps
Holen Sie Ihre User wirkungsvoll auf Ihrer Website ab und lenken Sie deren Wege ganz gezielt ... zur Newsletter-Anmeldung, zu einem Download oder zu einer Verkaufsseite. Nutzen Sie erprobte Strategien und steigern Sie Interaktionsraten.
Tools & Konfiguratoren
User lieben Konfiguratoren und Berechnungs-Tools. Zeigen Sie Kompetenz und bieten Sie sinnvolle Online-Lösungen an. Lenken Sie relevanten Zusatz-Traffic auf Ihre Website und beeindrucken Sie beim ersten Kundenkontakt.
Browser Notifications
Klein und fein ... und sehr wirkungsvoll. Informieren Sie Ihre Kunden mithilfe von Browser-Notifications über neue Produkte, neue Aktionen oder neuen Content. Übrigens: User sehen diese Infos auch dann, wenn Sie gar nicht auf Ihrer Website sind!
Social Proof
Wenn viele andere auch gekauft haben, muss was Gutes dran sein ... nicht wahr? Zeigen Sie Ihren Usern aktiv, dass andere Kunden auch Ihre Lösungen nutzen oder mit Ihnen interagiert haben. Geben Sie Besuchern die Sicherheit der Gruppe!
Video Content
Die Königsdisziplin! Am schwierigsten und aufwändigsten zu erstellen, aber häufig auch am wirkungsvollsten. Video Content, Video Tutorials, Video Erklärungen boomen und spielen auch im Conversion Marketing eine wichtige Rolle!
Company Strengths at a glance
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